Grün, grün, grün sind alle meine… Osterhasen?

Unsere Mühle Salz & Kräuter hatte sich am St. Patrick’s Day in ein ganz neues Gewand geworfen – grüner geht’s kaum. Da unsere Salzfreunde auf Facebook scheinbar genauso auf die irische Tradition stehen wie wir, haben wir hier für dich etwas vorbereitet, mit dem du deine Mühle in einen echten Kobold verwandeln kannst.

Uns so geht’s:
1.    Zuerst brauchst du natürlich den Bastelbogen, den du dir hier anschauen und herunterladen kannst.
2.    Außerdem brauchst du deine Mühle Salz & Kräuter. Natürlich passt unser St. Patrick’s Day-Etikett auch auf alle anderen Bad Reichenhaller Mühlen, aber mit Salz & Kräuter wird der Kobold durch und durch grün!

3.    Bastelbogen gefunden und gespeichert? Super! Dann druck ihn einfach farbig auf einem DIN A4 Papier aus – idealerweise auf einem Fotopapier, damit das Etikett richtig hochwertig aussieht.
4.    Als nächstes schneidest du das grüne Kobold-Etikett aus und bestreichst die Rückseite mit Klebstoff.
5.    Jetzt bringst du das ausgeschnittene Etikett so auf der Mühle auf, dass es genau über dem alten liegt. Fang vorne mittig an und streich es rund herum glatt. Kleiner Tipp: Falls das Papier zu stark sein sollte und hinten nicht halten will, helfen ein oder zwei Gummiringe, um das Etikett beim Trocknen zu fixieren.
6.    Je nach Kleber sollte der Kobold spätestens nach ein paar Stunden nicht mehr feucht hinter den Ohren sein und ist jetzt einsatzbereit, um am Herd oder dem Esstisch für die nötige irische Würze zu sorgen.

Du hast es natürlich schon gesehen: Wir haben auch ein paar kleine Osterhasenohren in den Bastelbogen integriert. Die passen genau auf unseren Ministreuer, der sich so als Häschen auf der Ostertafel tummeln kann. Wie süß das aussieht, siehst du an Ostern auf unserem Facebook Profil!
Für deinen Mini-Osterhasen schneidest du einfach die Ohren aus dem Bastelbogen aus und klebst den braunen Streifen genau über die rote Bad Reichenhaller Banderole auf dem Ministreuer.
Wenn du übrigens so schlau und sparsam sein willst wie unser Kobold: In unserem Online-Shop kannst du die Versandkosten sparen, wenn du drei Ministreuer mitbestellst. Und drei Mini-Osterhäschen sind gleich dreimal niedlicher! ;-)

Wir freuen uns darauf zu sehen, wo dein Kobold oder dein Mini-Häschen auftauchen! Poste dein Bild auf Facebook und tagge uns mit @BadReichenhaller!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Basteln und natürlich frohe Ostern! :-)


1 Kommentar /Jetzt kommentieren
Sabine Benthin
24.03.2018, 13:23 Uhr

Liebe Bad Reichenhaller, ich war im Herbst bei Euch und habe mir alles angeschaut. Die Führung war sehr interessant und beeindruckend. Aus dem Laden hab ich dann verschiedene Salze gekauft für mich und Freunde. Wir alle waren begeistert von dem Alpenkräutersalz und ich im Besonderen von dem Sprühsalz. Vielen Dank für diese tollen Produkte. Sabine Benthin aus Nördlingen

Antworten
Bad Reichenhaller
28.03.2018, 12:14 Uhr

Liebe Sabine, es freut uns sehr, dass dir die Führung so gut gefallen hat und dass ihr alle so begeistert von unseren Proukten seid. Vielen Dank für das Lob! Liebe Grüße, dein Bad Reichenhaller Social Media Team

Schreibe einen Kommentar!
Nach oben