Leichten Genuss versprechen Salate in verschiedenen Varianten – von bunten Rohkost- und Blattsalaten bis hin zu schmackhaften Kombinationen mit Nudeln oder Getreide. Fein abgestimmte Salatdressings auf Kefir- oder Joghurtbasis wirken zusätzlich erfrischend. Was in keiner Sommerküche fehlen darf, sind ausgewählte Kräuter und Gewürze – sie runden den Geschmack aller Speisen perfekt ab. Besonders praktische und aromatische Helfer sind beispielsweise die hochwertigen GewürzSalze und GewürzSalzMühlen von Bad Reichenhaller. Die vielfältigen Sorten sorgen für die richtige Würze und unverfälschten Genuss – sie sind ohne Geschmacksverstärker, glutenfrei und auch für die vegane und vegetarische Küche geeignet.
Für sommerliche Gaumenfreuden
Ideal sind die GewürzSalzMühlen und GewürzSalze etwa zum Verfeinern von herzhaftem Fingerfood. Leckere Kleinigkeiten wie Mini-Wraps, Spießchen oder knackige Gemüsesticks lassen jedes Buffet einladend aussehen. Die kalten oder warmen Häppchen lassen sich gut vorbereiten und obendrein ganz unkompliziert servieren. Ein Highlight auf jeder Sommerparty und untrennbar mit der warmen Jahreszeit verbunden ist das Grillen. Auch hier stehen fleischlose Alternativen derzeit hoch im Kurs – und das nicht nur bei Vegetariern. Eine bunte Auswahl an Gemüse, am besten erntefrisch aus dem eigenen Garten, bringt Abwechslung auf den Rost. Wird es vor dem Grillen noch für einige Stunden mariniert, schmeckt es gleich doppelt so gut.
Rezeptideen für ein gelungenes Sommerfest
Wenn gefeiert wird, dürfen Naschereien und salzige Snacks natürlich nicht fehlen. Süße Brötchen mit Fruchtjoghurt oder selbstgemachtes, pikantes Popcorn glänzen dabei auf jeder Party. Diese und viele weitere kulinarische Anregungen wie beispielsweise ein leckerer Salat mit Buchstaben-Nudeln, ein würziges Salatdressing oder raffinierte Grill- Marinaden gibt es auch auf www.bad-reichenhaller.de.
Rezept-Tipp „Gemüsebeet auf dem Tisch“:
Sie brauchen
2 Karotten
1 Salatgurke
10 Kirschtomaten
10 Radieschen
200 g Frischkäse
1 Bund Petersilie
Saft einer halben Zitrone
Bad Reichenhaller KräuterSalz
Zubereitung
Gemüse und Petersilie gut waschen, Karotten schälen. Karotten und Gurken in ca. 5 cm lange Stifte schneiden. In einer Schüssel Frischkäse, gehackte Petersilie und Zitronensaft mit einem Schneebesen verrühren und mit Bad Reichenhaller KräuterSalz abschmecken. Jetzt wird das Gemüsebeet angelegt: Die Frischkäsemasse ca. 2 cm dick auf einen Teller streichen und die einzelnen Gemüse-Sticks, Tomaten und Radieschen nach Lust und Laune in die Kräutercreme stecken. Ab auf den Tisch und ernten!
Tipp
Wer etwas fein gehackten Pumpernickel streut, bevor man mit dem „Pflanzen“ beginnt, hat sogar leckere „Erde“ für sein Beet.
Über Bad Reichenhaller
Bad Reichenhaller ist eine Marke der Südwestdeutsche Salzwerke AG und steht für hochwertiges Salz aus den Tiefen der Alpen. Gewonnen aus reiner Alpensole, garantiert es höchste Qualität beim Würzen, Kochen und Backen. Schon vor Hunderten von Jahren hat das „weiße Gold“ aus den Alpen seinen Ursprungsort berühmt gemacht. Heute ist Bad Reichenhaller die bekannteste Marke im deutschen Speisesalzsegment. Das Produktportfolio von Bad Reichenhaller umfasst AlpenSalze ohne und mit Zusatz von Vitaminen und Spurenelementen für eine ausgewogene Ernährung sowie eine große Auswahl an GewürzSalzen, Mühlen und Salzspezialitäten. Mehr Informationen: www.bad-reichenhaller.de
Bitte nehmen Sie, bei Rückfragen und Interviewwünschen oder wenn Sie Bildmaterial benötigen, Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns über ein Belegexemplar.
Kontakt: |
|