Die ganze Welt von Bad Reichenhaller in einer Packung!

Hier ist viel mehr drin als 500 g AlpenSalz: In den neuen Aktionspaketen ist die ganze Heimat von Bad Reichenhaller versteckt. Der Schlüssel dazu ist die Shazam-App und dein Smartphone. Einfach abscannen und tadaaa: Willkommen in den Alpen! Möglich macht das ein interaktives Packaging unserer Kommunikationsagentur taste! food & beverage communication und die Kooperation mit Shazam.

Du kennst das blaue oder gelbe Salzpaket mit der Raute wahrscheinlich schon seit Kindertagen. Ein fester, alltäglicher Bestandteil des Kochens. Jetzt wagen unsere Klassiker den Sprung in die Zukunft: Bad Reichenhaller goes Augmented Reality – als erstes Grundnahrungsmittel und als eine der ersten Food-Marken Deutschlands!

Ganz im Sinne unserer digitalen Transformation wollen wir dir damit die Marke noch näher bringen und laden dich dazu ein, die ganze Welt von Bad Reichenhaller virtuell zu entdecken.

Der Shazam-Code macht’s möglich: Du brauchst lediglich die kostenlose, als Musikerkenner bekannt gewordene App und die darin integrierte Kamera-Funktion. Einfach den Code scannen und schon erhältst du buchstäblich einen Einblick in das Salzpaket. Darin verbirgt sich die reale Markenheimat, dargestellt in einer zauberhaft animierten Alpenlandschaft, die mit deinem eigenen Smartphone in 3D erlebbar wird. So wird unser analoges Packaging Teil des digitalen Markenerlebnisses.

Innerhalb der Alpenlandschaft kannst du verschiedene Bereiche entdecken: Schau dir zum Beispiel das Salzbergwerk Berchtesgaden an! Dank Google Tours bekommst du einen 360° Zugang zur Unter-Tage-Welt. Hast du ein Google CardBoard? Dann steht dir das Bergwerk sogar in Virtual Reality zur Verfügung!

Du kannst dir übrigens auch die neuesten Beiträge von Facebook, Instagram und Pinterest anschauen: einfach auf die Schilder am unteren Rand tippen und schon bist du in unseren Social Media Kanälen – ohne die sogenannte Augmented Reality Experience verlassen zu müssen. Daneben bekommst du die Möglichkeit, durch die verschiedenen Beiträge unseres SalzBlogs zu stöbern. Diesen hier natürlich inbegriffen. ;-)

Die vielen leckeren Ideen zu unserer modernen Alpenküche verbergen sich in der Rezept-Rubrik – tippe einfach auf den Hotspot mit dem Besteck-Symbol, der sich über dem Alpen-Chalet befindet.

Die Auslieferung der neuen 500 g Pakete ist bereits in vollem Gange. Bis du aber eine der Aktionspackungen in deinem Supermarktregal findest, kann es unter Umständen noch ein bisschen dauern. Halte Ausschau nach diesen vier Paketen: AlpenSalz, AlpenJodSalz, AlpenJodSalz + Fluorid und AlpenJodSalz + Fluorid + Folsäure. Schon gefunden? Sag uns wo! :)

Wenn also in Zukunft die Wartezeit, bis das Nudelwasser kocht, mal wieder zu lange dauert oder du noch nach Inspirationen für dein nächstes Gericht suchst: App öffnen, Code scannen und in die Alpenwelt eintauchen.

Viel Spaß beim Kurzurlaub im Salzpaket!
Liebe Grüße von deinem Bad Reichenhaller Social Media Team


Schreibe einen Kommentar!
Nach oben