Edler kann man Gerichte nicht verfeinern: unsere neuen Rezepte mit den Edlen Alpensalzen.

Unterschiedlicher könnten die Gerichte nicht sein, dennoch haben sie eines gemeinsam: Sie werden mit unseren Edlen Alpensalzen verfeinert. Für jede der vier Sorten haben wir Rezepte entwickelt, die du natürlich alle auf unserer Seite findest.

Du würdest dich selbst als fleischfressende Pflanze bezeichnen? Dann solltest du unbedingt den Kalbsbraten in Kräuterkruste mit Buttermöhrchen probieren, der zuerst mit dem Edlen Alpensalz Brotzeit bestreut und dann scharf angebraten wird.
Es soll eher Geflügel sein? Kein Problem: Die mit einer Kräuter-Nuss-Mischung gefüllte Hähnchenbrust überzeugt sogar den kritischsten Gast. Dazu gibt es selbstgemachte Schupfnudeln, verfeinert mit Edlem Alpensalz Bergkräuter, und frischen Kräuterquark.
Vielleicht hast du auch mehr Lust auf Fisch… Unser Zanderfilet auf Zitronencouscous ist in nur 30 Minuten zubereitet und wirklich nicht kompliziert. Dabei darf das Edle Alpensalz Alpenblüten nicht fehlen.
Natürlich haben wir auch vegetarische Rezepte dabei: Das Steinpilz-Risotto mit grünem Spargel wird ebenfalls mit unserem Edlen Alpensalz Alpenblüten verfeinert. Die kleinen Holunder- und Kornblumenblüten geben dabei nicht nur einen tollen Geschmack, sie sind auch eine richtig schöne Deko auf dem Teller, die deine Gäste durchaus mitessen sollten. :-)
Du brauchst noch eine Beilage? Was hältst du von rustikalem Knusperbrot mit Haferflocken, Sonnen- und Kürbiskernen, Sesam und Edlem Alpensalz Brotzeit, das mit Frischkäse-Kresse-Dip serviert wird? Am besten schmeckt das Brot, wenn es noch lauwarm ist. Yummy!
Ein echtes Highlight ist das Schokosoufflé mit flüssigem Salz-Karamell-Kern aus Edlem Alpensalz Kristall. Zugegeben, die Zubereitung erfordert ein bisschen Übung und Fingerspitzengefühl, aber es lohnt sich auf jeden Fall! :-)

Unsere vier Edlen Alpensalze sind übrigens Salze aus reiner Natursole der Alpen – ohne Trennmittel und ohne Zusatzstoffe. Damit lassen wir die jahrhundertealte Tradition der Salzherstellung in Bad Reichenhall wieder aufleben. Sie werden sogar wie zu alter Zeit von Hand geschöpft und mit Bio-Kräutern, Bio-Gewürzen oder Bio-Blüten veredelt. Alle Produkte findest du natürlich in unserem Online Shop.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen und einen guten Appetit.
Vielleicht teilst du dein fertiges Gericht auf Facebook mit uns – Wir würden uns wirklich freuen, das Ergebnis zu sehen!


Schreibe einen Kommentar!
Nach oben