Die moderne Art zu salzen.

Obwohl das Salz im Sprühsalz älter ist als die Dinos, behaupten wir einfach mal, dass das die modernste Art ist, deine Gerichte zu würzen: nämlich auf Knopfdruck! Der feine Nebel legt sich gleichmäßig auf jedes Gericht – ideal zum Beispiel bei Backofen-Pommes, die durch den Einsatz von Sprühsalz perfekt gesalzen und gleichzeitig richtig knusprig werden.

Im letzten Blogbeitrag sind wir ja schon auf die Herstellung unserer Edlen Alpensalze eingegangen. Sie sind die „Geschwister“ des Sprühsalzes, denn alle bestehen aus reiner Natursole. Während die Salzkristalle der Edlen Alpensalze durch Verdunstung des Wasser-Anteils der Sole entstehen, wird der flüssige Rohstoff einfach in Flaschen abgefüllt. Fertig ist das Sprühsalz!

Wir lösen also nicht Salz in Wasser auf, wie manche denken. Im Gegenteil: Die reine Natursole ist der unbehandelte Grundbaustein unserer Bad Reichenhaller Salze. Und da die Verwandtschaft zu den Produkten der Alpensaline so offensichtlich ist, haben wir das Sprühsalz auch optisch näher an die Familie gerückt.

Jetzt fragst du dich vielleicht „Wofür brauche ich eigentlich Salz zum Sprühen?“. Ganz einfach: Für alle Gelegenheiten, bei denen sich das Salz besonders gut und gleichmäßig verteilen soll. Also in erster Linie beim Kochen oder Backen. Aber auch zum Würzen am Tisch ist das milde Sprühsalz ideal geeignet und lädt jeden dazu ein, kreativ zu werden: egal ob Fisch oder Fleisch, Gemüse oder Salat, Nudeln oder Risotto serviert wird. Bei der Dosierung kannst du übrigens fast nichts verkehrt machen, denn 3-4 Sprühstöße entsprechen etwa einer Prise Salz. Probier’s doch gleich mal aus.

Das naturbelassene Sprühsalz in der 120 ml Glasflasche ist schon vereinzelt in einigen Supermärkten erhältlich und steht für dich jederzeit in unserem Online-Shop bereit.

Wir würden uns darüber freuen, wenn du uns in den Kommentaren erzählst, wie du das Sprühsalz einsetzt oder bei welchem Gericht du es gerne ausprobieren würdest.

Viele Grüße

dein Bad Reichenhaller Social Media Team

 

Nach oben