Kalorienarmes Suppenwunder

Kalorienarmes Suppenwunder

Das braucht's

Bad Reichenhaller-Produkt:
  1. AlpenJodSalz + Fluorid + Folsäure
    AlpenJodSalz + Fluorid + Folsäure

Zutaten (für 4 Portionen):
750 g Spitzkohl
250 g Rosenkohl
250 g Rotkohl 
70 g Kurkuma, frisch
1 Bund Suppengemüse
2 Zwiebeln
1 EL Sojasauce
1 TL Kümmel oder Kreuzkümmel
1 TL Salz
2 Prisen Bad Reichenhaller AlpenJodSalz + Fluorid + Folsäure


So geht's

Zubereitungszeit: 40-50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitung
Suppengemüse klein schneiden und in einen mit Wasser gefüllten Topf geben. Salz und Sojasauce hinzugeben und das Ganze einmal aufkochen. Danach von der Herdplatte nehmen und abgedeckt für ca. 10 Minuten ziehen lassen. Nun den Gemüsefond durch ein Sieb über einer Schüssel passieren.

Spitzkohl vierteln, den Strunk entfernen und in ca. 1 cm dicke Streifen schneiden. Von dem Rotkohl die äußeren Blätter entfernen, vierteln, den Strunk herausschneiden und die Blätter fein hobeln. Die Blätter vom Rosenkohl abzupfen, die Zwiebeln schälen und ebenfalls in Streifen schneiden. Kurkuma schälen und in feine Scheiben schneiden. 

Zwiebeln und Spitzkohl mit Kümmel (wer es lieber asiatisch mag, kann Kreuzkümmel verwenden) und der passierten Gemüsebrühe aufsetzen. Sobald der Spitzkohl weich gekocht ist, können Rosenkohlblätter und Kurkuma hinzugegeben werden. Nun das Ganze erneut aufkochen und im Anschluss für ca. 10 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren den Rotkohl hinzugeben.


Nach oben