Hähncheneintopf mit Kürbis und Buchweizen

Hähncheneintopf mit Kürbis und Buchweizen

Das braucht's

Bad Reichenhaller-Produkt:
  1. HähnchenSalz
    HähnchenSalz

Zutaten  (für 4 Personen):
150 g Buchweizen
600 ml Wasser
300 g Hokkaido-Kürbis
300 g Kartoffeln
½  Stange Porree (Lauch) 
4 Zweige glatte Petersilie
400 ml Gemüsefond
2 Hähnchenbrüste
Bad Reichenhaller HähnchenSalz
2 EL Rapsöl 
2 rote Zwiebeln 
 


So geht's

Zubereitungszeit: 50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitung
Buchweizen waschen und mit Wasser kalt aufsetzen, zum Kochen bringen und ca. 25 Minuten abgedeckt auf kleiner Stufe köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Kürbis, Kartoffeln, Porree und Petersilie waschen und trocknen. Die Kartoffeln schälen und mit dem Kürbis in kleine Würfel schneiden. Kartoffeln und Kürbis zusammen mit dem Gemüsefond in einem zweiten Topf zum Kochen bringen.

Das Hähnchenfilet mit heißem Wasser abspülen, in grobe Würfel schneiden. Fleisch sowie Rapsöl zum Eintopf geben und bei milder Hitze mitköcheln lassen. Mit HähnchenSalz abschmecken.

Die Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden, den Porree in Ringe schneiden. Sobald die Kartoffel- und Hähnchenwürfel gar sind, den Lauch und die Zwiebeln zugeben. 

Zuletzt den gekochten Buchweizen heiß abspülen und dem Eintopf untermengen - bei Bedarf noch einmal mit HähnchenSalz nachwürzen. Beim Servieren mit grob geschnittener Petersilie garnieren.


Nach oben