Salz liebt Popcorn – in limitierter Edition von Bad Reichenhaller

Heilbronn, im September 2016 | Ob im trendigen Restaurant oder in der probierfreudigen Küche zu Hause: Das goldene Korn feiert sein Comeback und das mit einem großen Popp. Jetzt sorgt Bad Reichenhaller für mehr Genuss in der Snackwelt – mit einer limitierten Salz-Popcorn-Edition, die für kurze Zeit im Handel sowie im Online-Shop der Salzmarke erhältlich ist und den Weg zu vielen leckeren Popcorn-Kreationen weist.

Deutschlands bekannteste Salzmarke Bad Reichenhaller bringt gemeinsam mit Seeberger, dem Ulmer Traditionsunternehmen im Bereich Trockenfrüchte und Nüsse, ein poppiges Duo in das Salzregal. Darin enthalten: die beiden beliebtesten GewürzSalze der Salzmarke – das KräuterSalz und das MozzarellaTomatenSalz – sowie ein 30 g Beutel Seeberger Popcorn-Mais als Gratis-Zugabe.

Aromatische Kombinationen für Snacker und Genießer
Diese zwei schmackhaften Gewürzsalzmischungen, bestehend aus Bad Reichenhaller AlpenJodSalz + Folsäure sowie feinen Kräutern, verleihen Popcorn-Knabbereien eine besondere Note. Und das auf eine ganz natürliche Weise: Sie sind glutenfrei, weder Geschmacksverstärker noch künstliche Aromen werden verwendet und bei der Herstellung wird ganz bewusst auf Produkte tierischen Ursprungs verzichtet, sodass sie für die vegetarische und vegane Ernährung geeignet sind.

Kreative Rezepte zum Ruckzuck-Selbermachen
Die klassische Entscheidung zwischen süß oder salzig war gestern. Trendige Snacker setzen jetzt auf außergewöhnliche Popcorn- Variationen und haben mit ausgefallenen Rezeptideen bei der heimischen Herstellung besonders viel Spaß. Ein Rezept ist direkt auf dem Vorteilspack aufgedruckt, via QR-Code gelangen Liebhaber des Mais-Snacks auf die Bad Reichenhaller Website. Dort laden insgesamt acht ausgefallene und leckere Popcorn-Rezepte des Spitzenkochs Marian Schneider, Küchendirektor des Sterne-Lokals LAGO in Ulm, zum Nachahmen ein. Ob BBQ-Popcorn mit Sesam, Ingwer-Zitronen-Popcorn oder Popcorn Indian Style – würzige Kreationen sind garantiert!

Popcorn bei jeder Gelegenheit
Leidenschaftliche Snacker teilen ihre Begeisterung für das Popcorn- Revival mit Familie und Freunden und servieren die Knabbereien zur Party, als Aperitif oder zum entspannten Couchkino. Das nachfolgende Rezept für Curry-Limetten-Popcorn mit Kokos könnte bei diesen Gelegenheiten schnell zum knusprigen Favorit werden.

Rezept: Curry-Limetten-Popcorn mit Kokos

Zutaten:
60 g Seeberger Popcorn-Mais
1–2 TL Pflanzenöl
1 TL
Kokosnussöl
2 TL Currypulver
2 TL Honig
1 TL Limettensaft
½ Limette (Abrieb)
6 TL Seeberger Kokosnuss geraspelt
Bad Reichenhaller KräuterSalz

Zubereitung:
Die Maiskörner gut mit dem Pflanzenöl vermischen, flach und gleichmäßig auf dem Boden eines großen Topfes verteilen und mit einem Deckel (idealerweise ein Glasdeckel) zugedeckt auf mittlerer Stufe erhitzen. Sobald die Körner zu platzen beginnen, den Topf so lange bewegen, bis alle Körner aufgepoppt sind. Dabei darauf achten, dass das Popcorn nicht anbrennt. Währenddessen Kokosnussöl, Currypulver, Honig, Limettensaft und Limettenabrieb in einen kleinen Topf geben, gut vermischen und bei schwacher Hitze erwärmen. Das frische Popcorn mit den Kokosraspeln und der warmen Gewürzmischung in eine große, verschließbare Kunststoffschüssel oder einen großen Tiefkühlbeutel geben, schließen und kräftig durchschütteln bis sich alle Zutaten gut miteinander vermischt haben. Zuletzt mit KräuterSalz nach Belieben würzen.