„Salty & Friends“ – die Bad Reichenhaller Koch-Challenges mit Kikis Kitchen & Co

Heilbronn, im März 2021 | Die bayerische Salzmarke Bad Reichenhaller startet anlässlich ihres 70-jährigen Markenjubiläums Koch-Challenges der besonders leckeren Art und holt sich dazu prominente Unterstützung von angesagten Bloggern. Die Reihe „Salty & Friends“, ursprünglich als Outdoor-Tour in den Metropolen Deutschlands konzipiert, findet jetzt als digitales Indoor-Event statt und kann von zuhause online live mitverfolgt werden.

Unter dem Motto „Salty & Friends – 70 Jahre voller Küchengeschichten“ werden die fünf ausgewählten Blogger Felicitas Then, Kikis Kitchen, Silvi Carlsson sowie Kupferfuchs & Philipp Steuer aus dem kulinarischen Nähkästchen plaudern, ihre spannendsten Küchengeschichten preisgeben und als Co-Moderatoren insgesamt vier Motto-Koch-Challenges begleiten. Außerdem sind sie Teil der Jury und dürfen die Kontrahenten der Kochduelle bewerten. Die gesamte Moderation übernimmt Sebastian Merget, der unter anderem durch seinen gemeinsamen Podcast mit TV-Koch Tim Mälzer bekannt ist.

Für die vier Kochduelle können sich Teilnehmer aus der jeweiligen Community der Blogger bewerben und haben so die Chance auf exklusive Quality time mit ihrem Lieblings-Influencer. Mittelpunkt und Namensgeber der Show ist das Bad Reichenhaller Salty-Mobil: der Camper Van ist mobile Küche, YouTube Studio und Lieblingsplatz in einem. Ausgestattet mit zwei ausziehbaren Outdoorküchen, ist Salty der ideale Platz für spannende und ungewöhnliche Kochduelle. Dokumentiert wird das Ganze durch Videoformate und Social-Media-Begleitung auf Instagram, Facebook und YouTube – auch als Live-Stream.

Die Motto-Koch-Challenges und die Blogger im Überblick:

Mittwoch, 21.04.2021
Make it vegan – Wir machen deine Lieblingsgerichte vegan!
Blogger-Duo: Kupferfuchs & Philipp Steuer
Veganes Power-Duo, Greenfluencer, erfolgreiche YouTuber & Podcaster und Autoren von drei Kochbüchern. Inklusive ihrer eigenen veganen Kosmetiklinie ganz eindeutig „vegan all over“!

Donnerstag, 22.04.2021
Around the world – Die besten Rezepte gegen Fernweh!
Bloggerin: Felicitas Then
Fernsehköchin (eigenes TV-Format „Die Foodtruckerin“), Gewinnerin bei „The Taste“, Food-Bloggerin und 3-fach Kochbuchautorin aus Berlin.

Freitag, 23.04.2021
Family & Friends – Leckere Gerichte für das nächste Sommerpicknick!
Bloggerin: Silvi Carlsson
ouTuberin, erfolgreiche Singer-Songwriterin, Podcasterin und Catmom. Ihre Message: Female Empowerment!

Samstag, 24.04.2021
Mädelsabend – Wir zaubern alles was einen Mädelsabend perfekt macht!
Bloggerin: Kikis Kitchen
eidenschaftliche Food-Bloggerin, Inhaberin des erfolgreichen Back & Koch YouTube- und Instagram-Kanals „Kikis Kitchen“ und Onlineshops mit eigenen Produkten.

Weitere Infos: https://www.bad-reichenhaller.de/de/salty.html