Leckere Rezeptideen mit Kaffee und Salz aus der Manufaktur

Bad Reichenhall, im Juli 2021 | Die bei Feinschmeckern beliebten Edlen Alpensalze der Alpensaline und die hochwertigen Kaffee-Spezialitäten der Martermühle überraschen mit einer ungewöhnlichen Kooperation. Unter dem Motto „Kaffee trifft Salz“ haben wir außergewöhnliche Rezepte entwickelt, die Ihre Geschmacksknospen überraschen werden.

Kaffee und Salz haben keine Gemeinsamkeiten und passen so gar nicht zueinander? Könnte man fast meinen, aber wir überzeugen Sie vom Gegenteil! Denn sowohl die Premium-Kaffeesorten der Kaffeerösterei Martermühle als auch die handgeschöpften Edlen Alpensalze von Bad Reichenhaller werden mit größter Sorgfalt in traditioneller Manufakturarbeit in Bayern hergestellt. Sie stehen für höchste Qualität wie auch Natürlichkeit und ergeben auch beim Kochen und Backen eine perfekte Kombination.

Und seien Sie mal ehrlich, könnten Sie etwa auf Koffein und Würze verzichten?
Wir jedenfalls nicht und weil wir außergewöhnliche Kreationen mögen, haben wir inspirative Kaffee-Salz-Rezepte kreiert, die durch ihre Raffinesse und Geschmacksvielfalt überzeugen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Espresso-Vanille-Salz, welches gebratenem Kabeljau mit Papaya exotische Würze verleiht. Oder dem leckeren Hähnchen-Gemüse-Spieß, der mit dem Kaffee-Kräutersalz vor dem Grillen mariniert wird. Ein klassisches Entrecôte erhält mit dem Kaffee-Kakao-Chili-Rub ein ganz neues Geschmacks-Level. Liebhaber von süßen Speisen werden von dem Aprikosen-Tiramisu mit einem Topping aus Kaffee-Salz-Karamell begeistert sein, welches alle Sinne dahinschmelzen lässt.

Haben Sie Appetit bekommen? Dann finden Sie anbei unsere Rezepte für diese köstlichen Kaffee und Salz-Kreationen:
Kabeljaufilet mit Papaya und Espresso-Vanille-Salz: Bad Reichenhaller (bad-reichenhaller.de)
Aprikosen-Tiramisu mit Kaffee-Salz-Karamell: Bad Reichenhaller (bad-reichenhaller.de)
Entrecôte mit Kaffee-Kakao-Chilli-Rub und Süßkartoffelpommes: Bad Reichenhaller (bad-reichenhaller.de)
Hähnchen-Gemüse-Spieß mit Kaffee-Kräutersalz: Bad Reichenhaller (bad-reichenhaller.de)