Jetzt probieren: Bad Reichenhaller Salzblüten – Das „Fleur de Sel der Alpen“

Bad Reichenhall, März 2022 | Mit den Salzblüten hat Deutschlands bekannteste Salzmarke das erste und einzige „Fleur de Sel der Alpen“ im Sortiment. Die zart-knusprigen Salzkristalle verfeinern edle Gerichte auf besondere Art.

Was man typischerweise von den Salzgärten aus dem Mittelmeerraum kennt, entsteht in unserer Manufaktur in Bad Reichenhall in Handarbeit aus reiner Natursole. Handgeschöpft und naturbelassen: Die Bad Reichenhaller Salzblüten sind in ihrer Textur und ihrem feinen Geschmack einzigartig. Dank einer langen und schonenden Trocknung haben die Salzkristalle ganz individuelle Formen und schmelzen quasi auf der Zunge. Mit ihrer besonderen Kristallstruktur sind sie unser „Fleur de Sel der Alpen“: ein hochwertiges Premiumsalz für Gourmets, nachhaltig im Glas verpackt und perfekt, um ein leckeres Essen zu veredeln.

Die Bad Reichenhaller Salzblüten eignen sich besonders zum Verfeinern und Vollenden von Speisen und werden als Fingersalz verwendet.

Entdecken Sie anbei die edlen Rezeptkreationen wie „Lammlachs mit Kartoffelgratin, Vanillemöhrchen und grünem Spargel“ oder „Lavacake mit Tonkabohnen und Kaffee“ und verwöhnen Sie Ihre Liebsten zu einem ganz speziellen Anlass mit einem Candle Light Dinner.