Abgefahren: Bad Reichenhaller AlpenSalz entführt in eine virtuelle Alpenwelt

Heilbronn, im November 2018 | Die bayerische Traditionsmarke Bad Reichenhaller ist in fast jeder Küche zu Hause – doch wer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wo das Salz für das morgendliche Frühstücksei eigentlich herkommt? Mittels innovativer Augmented Reality Technologie erhält der Verbraucher jetzt spannende Einblicke in die Heimat des Alpensalzes.

Augmented Reality (AR) kennt der eine oder andere schon von Pokémon Go. Es bezeichnet eine Technologie, bei der die reale Umwelt mit virtuellen Elementen in Echtzeit verbunden wird. Das hört sich komplizierter an als es ist, denn man muss lediglich die kostenlose Shazam-App auf dem Smartphone öffnen und einen Code auf der Bad Reichenhaller Salzpackung scannen. Sofort wird im Paket eine dreidimensionale Alpenwelt sichtbar, die mit liebevoll programmierten Details zum Klicken einlädt.

Geboten ist ein bunter Mix aus beeindruckenden Effekten, Erlebnis, Information und Inspiration, bei dem Animation und Realität fließend ineinander übergehen. Die effektvolle Technologie begeistert und vermittelt gleichzeitig auch interessante Inhalte. So gibt es eine virtuelle Entdeckungstour durch das reale Salzbergwerk Berchtesgaden mit spektakulären 360 Grad-Panoramabildern oder beispielsweise kreative Rezeptideen. Wer in den sozialen Medien zu Hause ist, wird sofort Spaß am längeren Verweilen haben, denn diese sind natürlich auch miteingebunden.

Über Bad Reichenhaller
Bad Reichenhaller ist eine Marke der Südwestdeutsche Salzwerke AG und steht für hochwertiges Salz aus den Tiefen der Alpen. Gewonnen aus reiner Alpensole, garantiert es höchste Qualität beim Würzen, Kochen und Backen. Schon vor Hunderten von Jahren hat das „weiße Gold“ aus den Alpen seinen Ursprungsort berühmt gemacht. Heute ist Bad Reichenhaller die bekannteste Marke im deutschen Speisesalzsegment. Das Produktportfolio von Bad Reichenhaller umfasst AlpenSalze ohne und mit Zusatz von Vitaminen und Spurenelementen für eine ausgewogene Ernährung sowie eine große Auswahl an GewürzSalzen, Mühlen und Salzspezialitäten.
Mehr Informationen: www.bad-reichenhaller.de

Bitte nehmen Sie, bei Rückfragen und Interviewwünschen oder wenn Sie Bildmaterial benötigen, Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns über ein Belegexemplar.

Kontakt:
Südwestdeutsche Salzwerke AG
Petra Laqua
Tel.: 07131 9591846
E-Mail: petra.laqua@salzwerke.de
www.bad-reichenhaller.de

Nach oben